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No-Shows vermeiden

No-Show? No way!
Die schlaue Art, No-Shows zu vermeiden.

Gib deinen Kunden die Möglichkeit, bei der Onlinebuchung und/oder Salon-App einen Termin direkt anzuzahlen. Mache auf diese Weise einen Termin verbindlicher und verhindere No-Shows genauso wie kurzfristige Absagen.

Anpassbar, wer zwingend eine Zahlung leisten muss, z. B. nur Neukunden, oder Kunden mit Sperrvermerk.

Einstellbarer Prozentsatz, der bezahlt werden muss, beispielsweise 50 oder 100 Prozent.

Einstellbar, ab welchem Betrag angezahlt werden soll, z. B. erst ab einem Umsatz von 50 Euro.

Stornofristen gelten weiterhin – nur bei einem fristgerechten Storno wird die Zahlung automatisch zurückgebucht.

So kannst du für deine Onlinebuchung und/oder Salon-App die verschiedensten Konstellationen abbilden:

Beispiel 1: Alle Neukunden und Kunden mit Sperrvermerk müssen eine Anzahlung in Höhe von 50 % leisten.

Beispiel 2: Ab einem Dienstleistungswert von 100 Euro muss von jedem Kunden eine Anzahlung in Höhe von 30 % geleistet werden.

Wir freuen uns, diese Funktion in Zusammenarbeit mit TeleCash from Fiserv anbieten zu können. Bitte beachte, dass alle aktuell zur Verfügung stehenden Zahlarten über TeleCash from Fiserv verwaltet werden. Aus diesem Grund musst du zuerst Kunde von TeleCash from Fiserv werden, damit wir dann die entsprechenden Einstelllungen in deiner Onlinebuchung und / oder Salon App vornehmen können.

Mithilfe des untenstehenden Formulars werden wir deine Daten an unseren Kooperationspartner weiterleiten, damit sich der richtige Ansprechpartner (für Detailfragen und vertragliche Angelegenheiten) direkt bei dir melden kann. Als Time Globe Kunde erhältst du attraktive Konditionen. Dir stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, beispielsweise Kreditkarte, PayPal und SEPA Lastschrift.

Bei Rückfragen stehen wir dir unter telecash@timeglobe.de gerne zur Verfügung.

Falls du noch kein Time Globe Kunde bist, melde dich gerne zuerst unter vertrieb@timeglobe.de.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich für die Anzahlungsfunktion etwas im Kalender ändern?

 Ja: Für alle Dienstleistungen sollten Preise eingetragen und in der Onlinebuchung sichtbar sein.
Du findest die Preiseingabe unter den „Stammdaten“, Menüpunkt „Leistungen“. Hier wählst du eine Dienstleistung aus. Weiter unten auf der Seite findest du Felder zum Eintragen der Preise. Falls du mit einer Preisspanne je nach Profession arbeitest, kannst du den „ab“-Preis in das erste Feld und den „bis“-Preis im zweiten Feld eintragen.

Überprüfe ggf., ob die Preise vollständig sind, falls du in der Onlinebuchung bereits mit Preisen arbeitest. Unser Support unterstützt dich hierbei gerne. Überprüfe ebenfalls, dass in den Stammdaten unter „Salon“ kein Haken bei „Online Preise deaktivieren“ gesetzt wurde

 

Wo sehe ich, ob ein Kunde angezahlt hat?

Im Kalender findest du ein „$“-Symbol an einem angezahlten Termin. Bei einem Mouse-Over über den Termin siehst du im gelben Feld, wie hoch die Anzahlung ist.

In den Kundendaten findest du einen neuen Reiter „Zahlungen“ – in diesem werden alle offenen und bereits abgeschlossenen Zahlungen aufgeführt. Hier ist es ebenfalls möglich, den Transaktionscode für eine externe Kasse zu kopieren.

Wie übernehme ich die Anzahlung in die Kasse?

Du arbeitest mit der Kasse von Time Globe?

Wenn du unsere Kasse und den Kalender nutzt, wird die Anzahlung automatisch über die Kalender-Schnittstelle übertragen. Erstelle den Bon über die Schnittstelle; beim Zahlen findest du die geleistete Anzahlung bereits vom System eingetragen.

Du verwendest eine andere Kasse?

Bitte halte Rücksprache mit deinem Steuerbüro und deinem Kassenanbieter, wie du die Anzahlung in deiner Kasse verbuchen kannst. Den Transaktionscode und die Höhe der Anzahlung erhältst du wie oben beschrieben in den Kundendaten im Kalender.

Welchen Vertrag brauche ich?

Um die Anzahlungsfunktion nutzen zu können, benötigst du einen sogenannten IPG (E-Commerce) Vertrag mit unserem Partner First Data Telecash.

Deinen aktuellen EC-Karten-Anbieter (POS-Vertrag) brauchst du hierfür nicht zu wechseln, der neue IPG-Vertrag kann einfach parallel laufen.