Anzahlungsfunktion

Termine anzahlen lassen und No-Shows vermeiden

Anzahlfunktion in der Salon-App
  • Termine direkt anzahlen lassen

  • Individuell einstellbar

  • No-Shows und kurzfristige Absagen vermeiden

  • Verbindlichkeit und Planungssicherheit erhöhen

  • Stornofristen gelten weiterhin

Gib deinen Kunden die Möglichkeit, bei der Onlinebuchung und/oder Salon-App einen Termin direkt anzuzahlen. Mache auf diese Weise einen Termin verbindlicher und verhindere No-Shows genauso wie kurzfristige Absagen.

Die Anzahlung kannst du dabei ganz nach deinen Bedürfnissen definieren:

Anpassbar, wer zwingend eine Zahlung leisten muss, z. B. nur Neukunden, oder Kunden mit Sperrvermerk.

Einstellbarer Prozentsatz, der bezahlt werden muss, beispielsweise 50 oder 100 Prozent.

Einstellbar, ab welchem Betrag angezahlt werden soll, z. B. erst ab einem Umsatz von 50 Euro.

Stornofristen gelten weiterhin – nur bei einem fristgerechten Storno wird die Zahlung automatisch zurückgebucht.

So kannst du für deine Onlinebuchung und/oder Salon-App die verschiedensten Konstellationen abbilden:

Beispiel 1: Alle Neukunden und Kunden mit Sperrvermerk müssen eine Anzahlung in Höhe von 50 % leisten.

Beispiel 2: Ab einem Dienstleistungswert von 100 Euro muss von jedem Kunden eine Anzahlung in Höhe von 30 % geleistet werden.

Häufig gestellte Fragen

Ja: Für alle Dienstleistungen sollten Preise eingetragen und in der Onlinebuchung sichtbar sein.
Sie finden die Preiseingabe unter den „Stammdaten“, Menüpunkt „Leistungen“. Hier wählen Sie eine Dienstleistung aus. Weiter unten auf der Seite finden Sie Felder zum Eintragen der Preise. Falls Sie mit einer Preisspanne je nach Profession arbeiten, können Sie den „ab“-Preis in das erste Feld und den „bis“-Preis im zweiten Feld eintragen.

Überprüfen Sie ggf., ob die Preise vollständig sind, falls Sie in der Onlinebuchung bereits mit Preisen arbeiten. Unser Support unterstützt Sie hierbei gerne. Überprüfen Sie ebenfalls, dass in den Stammdaten unter „Salon“ kein Haken bei „Online Preise deaktivieren“ gesetzt wurde.

Im Kalender finden Sie ein „$“-Symbol an einem angezahlten Termin. Bei einem Mouse-Over über den Termin sehen Sie im gelben Feld, wie hoch die Anzahlung ist.

In den Kundendaten finden Sie einen neuen Reiter „Zahlungen“ – in diesem werden alle offenen und bereits abgeschlossenen Zahlungen aufgeführt. Hier ist es ebenfalls möglich, den Transaktionscode für eine externe Kasse zu kopieren.

Sie arbeiten mit POS Satellite?

Wenn Sie unsere Kasse und den Kalender nutzen, wird die Anzahlung automatisch über die Kalender-Schnittstelle übertragen. Erstellen Sie den Bon über die Schnittstelle; beim Zahlen finden Sie die geleistete Anzahlung bereits vom System eingetragen.

Sie verwenden eine andere Kasse?

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Steuerbüro und Ihrem Kassenanbieter, wie Sie die Anzahlung in Ihrer Kasse verbuchen können. Den Transaktionscode und die Höhe der Anzahlung finden Sie wie oben beschrieben in den Kundendaten im Kalender.

Wir freuen uns, diese Funktion in Zusammenarbeit mit First Data Telecash anbieten zu können. Bitte beachte, dass alle aktuell zur Verfügung stehenden Zahlarten über First Data Telecash verwaltet werden. Aus diesem Grund musst du zuerst Kunde von First Data Telecash werden, damit wir dann die entsprechenden Einstelllungen in deiner Onlinebuchung und / oder Salon App vornehmen können.

Mithilfe des untenstehenden Formulars werden wir deine Daten an unseren Kooperationspartner weiterleiten, damit sich der richtige Ansprechpartner (für Detailfragen und vertragliche Angelegenheiten) direkt bei dir melden kann. Als Time Globe Kunde erhältst du attraktive Konditionen.
Auf Grund der aktuellen Situation kann es bei der Antragsverarbeitung durch First Data Telecash jedoch teilweise zu etwas längeren Wartezeiten (ca. 4-6 Wochen) kommen. Die Anzahlungsfunktion steht bis auf Weiteres aktuell nur Kunden mit Sitz in Deutschland zur Verfügung.

Dir stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, beispielsweise Kreditkarte und SEPA Lastschrift.

Formular jetzt ausfüllen

Bei Rückfragen stehen wir dir unter telecash@timeglobe.de gerne zur Verfügung.

Falls du noch kein Time Globe Kunde bist, melde dich gerne zuerst unter vertrieb@timeglobe.de.