Nichts kann dir den Tag im Salon schneller vermiesen als ein No-Show oder kurzfristig abgesagter Termin. Es ist fast unmöglich, einen solchen Termin wieder zu füllen und diese verlorene Zeit kostet natürlich auch Geld.
Dabei gibt es eine effektive Möglichkeit, kurzfristige Absagen und No-Shows in deinem Friseursalon oder Kosmetikstudio zu vermeiden. Gleichzeitig werden die Termine in den Augen der Kunden verbindlicher:

Gib deinen Kunden mit der neuen Terminanzahlung die Möglichkeit, bei der Onlinebuchung den Termin direkt zu zahlen. Definiere die Anzahlung dabei ganz nach deinen Bedürfnissen: wer muss wieviel zahlen und ab welchem Betrag?

  • Wer muss eine Zahlung leisten?
  • Wieviel muss angezahlt werden?
  • Ab welchem Betrag muss angezahlt werden?
  • Stornofristen gelten weiterhin

Auf diese Weise kannst du die verschiedensten Konstellationen abbilden, zum Beispiel:

Alle Neukunden und Kunden mit Sperrvermerk müssen eine Anzahlung in Höhe von 50 % leisten.

Beispiel 2: Ab einem Dienstleistungswert von 100 Euro muss von jedem Gast eine Anzahlung in Höhe von 30 % geleistet werden.

 

Terminanzahlung beim Kassieren automatisch verrechnen

Die geleistete Anzahlung kannst du beim Kassieren des Termins direkt verrechnen, wenn du unser Kassensystem POS Satellite nutzt und die Schnittstelle zum Kalender aktiviert ist. Die Zahlung des Gastes wird dir in der Kasse als Vorauszahlung angezeigt und beim Kassieren automatisch berücksichtigt.

Im Terminkalender siehst du auch direkt, ob ein Termin angezahlt wurde. Dir wird sowohl der Betrag als auch die Transaktionsnummer angezeigt.

 

Zahlungen akzeptieren mit First Data Telecash

Wir freuen uns, dir diese neue Funktion in der Onlinebuchung und Salon-App in Zusammenarbeit mit First Data Telecash anbieten zu können. Um Terminanzahlungen akzeptieren zu können, benötigst du aus diesem Grund einen Vertrag mit First Data Telecash.

Du möchtest mehr erfahren? In der Rubrik Anzahlungsfunktion findest du alle weiteren Informationen.

In 5 Sekunden zum Termin – mit deiner eigenen Salon-App

Mit deiner eigenen App erreichst du deine Kunden jetzt noch persönlicher. Deine Gäste können Termine direkt buchen sowie anzahlen und finden in der App alle Informationen zu deinem Salon. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, über News und Push-Nachrichten Neuigkeiten aus deinem Salon direkt auf die Displays deiner Kundinnen und Kunden zu bringen.

Du möchtest mehr erfahren? Wir freuen uns auf deine Nachricht!