EDIT: Wir haben Ende Mai noch einmal ausgewertet, und insgesamt sind über eine halbe Millionen Termine zusammengekommen! Wir freuen uns mit jedem einzelnen Friseur und Kunden!

Im Mai wurden über unseren Time Globe Terminkalender bereits ca. 200.000 Termine vereinbart – mehr als 25 % davon als Onlinebuchungen. Machst du mit und bringst mit deiner eigenen Onlinebuchung deinen Salon nach vorne?

Friseurtermine in Zeiten von Corona

Onlinebuchung für deinen FriseursalonNach den letzten Wochen der Schließung und herausgewachsenen Frisuren und Farben, möchten die meisten so schnell wie möglich zum Friseur – laut einer Umfrage im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa Anfang Mai will jeder dritte Bürger bald zum Friseur gehen. Manche bekommen jetzt schon keinen Termin mehr.

Der Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks empfiehlt, keine Laufkunden oder „Walk-in-Termine“ mehr anzunehmen und Kunden nur noch nach Termin zu bedienen – eine eigene Onlinebuchung wird damit wichtiger denn je. Denn sie entlastet sowohl dich als auch deine Kunden; wir können uns vorstellen, dass dein Telefon gerade nicht mehr stillsteht.

Hygienehinweise für die Kunden per E-Mail

Gleichzeitig sollten deine Kundinnen und Kunden über die Hygienemaßnahmen, die jetzt in deinem Salon gelten, informiert werden. Hier gibt es kaum einen besseren Weg als die Terminerinnerung per E-Mail, die vor einem Termin automatisch vom Terminkalender CRS versendet wird. Die Öffnungsrate der Mails ist groß, und sie bietet ausreichend Platz und Möglichkeit zur Individualisierung, um auf alles hinzuweisen, was jetzt wichtig ist – beispielsweise die Pflicht, im Salon eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen oder auf die Desinfektion der Hände zu achten.

Friseurdienstleistungen online buchen

Terminkalender Time GlobeDeine Kunden freuen sich über die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Öffnungszeiten einen Termin in deinem Salon zu buchen. Dabei hast du volle Kontrolle darüber, was gebucht werden kann. Du darfst beispielsweise gerade keine Behandlungen im Gesicht durchführen? Kein Problem, wenn du sie nicht online anbietest, können sie auch nicht gebucht werden. Deine Mitarbeiter arbeiten im Schichtdienst? Prima, das ist im Kalender einstellbar und wird natürlich auch in der Onlinebuchung berücksichtigt.

Warteliste clever nutzen

Alle Stricke sind gerissen und die nächsten Wochen sind schon komplett ausgebucht? Hier hilft dir die Warteliste, die du nur im Salon nutzen kannst – so hast du die volle Kontrolle, wen du auf die Liste setzt und für welche Termine. Sobald ein Termin frei oder abgesagt wird, bekommst du im Salon eine Meldung und kannst individuell entscheiden, wer den Termin erhält.

Du hast Interesse und möchtest dir den Terminkalender und die Onlinebuchung einmal näher anschauen? Dann vereinbare direkt eine kostenlose Online-Demo, wir freuen uns auf deine Nachricht!