La Biosthétique aus Überzeugung – Time Globe gehört bei Friseur Ehling dazu

Im Herzen von Ochtrup empfängt der Friseursalon Ehling seine Gäste in einem hellen, warmen und modernen Ambiente. Der Salon setzt auf das Rundum-Wohlfühl-Konzept von La Biosthétique: und das aus Überzeugung. Der Terminkalender und die Onlinebuchung von Time Globe dürfen da natürlich nicht fehlen.

 

Erzählen Sie uns etwas über Ihren Salon – Wie waren Ihre Anfänge und was ist Ihre Unternehmensphilosophie?

Im Jahr 1995 habe ich den elterlichen Salon gekauft, damals noch im Elternhaus auf der Bergstraße 13 in Ochtrup angesiedelt. Nach einem Total-Umbau startete ich mit ganz neuen Konzepten und Mitarbeitern. Meine Eltern waren in ihrer aktiven Zeit auch schon Biosthetiquer gewesen, aber nicht in so einer absoluten Konsequenz wie ich es tat. Das heißt, wir haben ab dem Tag voll nach den Konzepten der Firma La Biosthétique gearbeitet – wir haben unsere Kunden als Gäste gesehen, wir sahen unsere Gäste von Kopf bis Fuß.

Bis Ende 1999 war ich dann mit meinem Salon im elterlichen Haus tätig. Zum Jahreswechsel 1999/2000 entschied ich mich, mit meinem Mann Ingo Lefering einen ganz neuen Salon in der Stadt zu eröffnen. Somit zogen wir in die Fürstenbergstraße 6 in Ochtrup. Auch hier arbeiteten wir weiterhin nach den Konzepten der Firma La Biosthétique. Im Jahr 2012 entschieden wir uns, noch einmal alles – bis auf den Fußboden – komplett NEU zu machen. Komplett neue Saloneinrichtung, neue EDV, neue Mitarbeiter, einfach alles NEU!

Der La Biosthétique Friseur Ehling steht für hohe Qualität im Sinne des „Total Beauty Concept“ der Firma La Biosthétique und für herausragende Dienstleistungs- und Servicequalität.

Hinter dem langjährigen Erfolg unseres La Biosthétique Salons steht das visionäre Denken, gemeinsame Werte mit unseren Mitarbeitern und Gästen in unserem Salon sowie die nachhaltige Entwicklung unseres Salons. Und dabei sind unsere Mitarbeiter das wichtigste Gut was wir haben, ihre Ideen und Kreativität. Diese Leistung zu fordern und zu fördern gehört fest zur Unternehmenskultur, mit der wir als Unternehmer verantwortungsbewusst umgehen.

Wir handeln als Unternehmer gegenüber unseren Mitarbeitern und Gästen respektvoll. Zudem sind uns als Unternehmer die Werte Qualität, Vertraulichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion sehr wichtig.

 

Wie sind Sie zu Time Globe gekommen?

Im Jahr 2012 bei unserem großen Total-Umbau brachte mein Ehemann Ingo Lefering die Firma Time Globe ins Spiel. Er war der Überzeugung, dass wir mit diesem Tool einen großen Sprung machen können, denn das handschriftliche Terminbuch war ihm ein Dorn im Auge – unsauber, nicht leserlich genug und nicht strukturiert genug. Ich, Markus Ehling, war völlig gegen diese Neueinführung. Aber mein Ehemann setzte sich durch. Nach ein paar Wochen war ich selber völlig begeistert von diesem Terminbuch der Firma Time Globe. Wir hatten eine bessere Auslastung und mehr Umsatz durch Zusatzdienstleistungen. Heute bin ich so froh, dass wir auf dieses System umgestellt haben.

 

Wie unterstützt Sie die Salon Software von Time Globe im täglichen Geschäft?

Die Software unterstützt uns im Salonalltag sehr:

  • Wir haben dadurch eine stetige Umsatzsteigerung hinbekommen
  • Eine bessere Auslastung unsere Mitarbeiter
  • Unsere Kunden finden es sehr gut, dass sie vorher noch eine SMS oder E-Mail bekommen
  • im täglichen Salonablauf werden wir weniger vom Telefon gestört, da viele die Online-Buchung nutzen
  • Unser Salonalltag ist strukturierter
  • Optimale Kundenübersicht

Wir arbeiten sehr gerne mit dem Kalender und der Onlinebuchung und könnten beides aus unserem Geschäftsalltag nicht mehr wegdenken!

 

Friseur Ehling
www.friseur-ehling.de

www.facebook.com/labiosthetiquefriseurehling
www.instagram.com/friseur_ehling

Foto © Notthoff GmbH

2019-01-15T07:20:37+00:00Januar 14th, 2019|