Was man auf der Startseite des Salons Hairlounge KL von Reiner Matheis auf keinen Fall übersehen kann (weil es blinkt und bunt und groß ist), ist der Button zur Online-Buchung. Von dieser großen, bunt-blinkenden Aufforderung, online einen Termin zu reservieren, profitieren beide Seiten bei Hairlounge KL. Der Chef selbst sagt: „Die Online-Buchung kommt bei unseren Kunden besonders gut an – die entfernteste Buchung kam sogar mal aus Moskau!“ Gleichzeitig ist es für die Mitarbeiter entlastend, wenn das Online-Modul wie von selbst für einen vollen Salon sorgt. Und nicht nur voll, sondern auch optimal ausgelastet. Denn der Terminplaner von Time Globe schlägt dem Kunden bei der Online-Reservierung erst solche Uhrzeiten vor, zu denen der Salon normalerweise nicht so gut besucht ist.

Im Großen und Ganzen kann sich Reiner Matheis aber nicht über zu wenig Kundschaft beklagen: Hairlounge KL befindet sich im Herzen von Kaiserslautern und beschäftigt 15 Mitarbeiter, die regelmäßig Farb- und Styling-Schulungen besuchen, um permanent auf dem aktuellen Stand der Trends zu sein und sich kontinuierlich zu verbessern. Außerdem erstellt Hairlounge KL jedes Jahr eine eigene Frisurenkollektion!

Es kommt übrigens auch nicht mehr häufig vor, dass Kunden ihren Termin im Salon verpassen. Dafür sorgt die SMS- und Email-Erinnerungsfunktion des Online-Terminbuchs CRS. Reiner Matheis hört seitdem kaum noch „Oh nein, der Friseurtermin!! Hab ich ja völlig vergessen!“

 

Homepage: www.hairlounge-kl.de // Facebook: Hairlounge KL